Das Anfertigen der Ringe

Ich fertige die Ehering immer aus einem Stück Stahl. Das Paar gehört genauso zusammen wie das Stück Damaszenerstahl.

 

Die Ringe fertige ich aus Flachmaterial an.

Ich versende Fotos vom Damaszenerstahl mit verschiedenen Mustern.

Der Stahl wird in der gewünschte Breite zugesägt und entsprechend der Größe Rund geschmiedet.

Bedingt dadurch haben meine Ringe eine Lötnaht. In dieser kann man nach wunsch einen Stein mit Fassung einsetzen lassen oder nur mit einem sehr schmalen Silbersteg verlötet.

Ich arbeite mit Eduart Aberle, seinerseits Goldschmiedemeister, zusammen. Er fügt den Ringen die Innen Gold oder Silbereinlagen ein.

Damastzenerstahl

Schmuck aus Damaszenerstahl.

Damaszenerstahl und seine Vielseitigkeit. Ich verarbeite ihn zu Ketten, Anhängern, Ohrringen, Armkettchen, Messern, Ringen sowie Eherringen.